Johanna-Wittum-Schule

Infotag 2020

Herzlichen Dank an die Besucher für das große Interesse.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkende, die diesen Tag so außerordentlich gelungen machten.

Tag der offenen Tür an der Johanna-Wittum-Schule

Am Samstag, dem 08.02.2020 öffnete die Johanna-Wittum-Schule ihre Türen und bot allen interessierten Besuchern einen Einblick in das Schulleben.

Neben Info-Vorträgen zu den unterschiedlichen Schularten gab es an Info-Ständen weitere Möglichkeiten, das breite Angebot der Schule kennenzulernen. Einzelne Fächer und Schwerpunkte der Schule stellten Inhalte aus dem Unterricht vor, sodass interessierte Schülerinnen und Schüler ahnen können, was möglicherweise auf sie zukommen wird. Ein gastronomisches Angebot an Kuchen, Hot Dogs und Crepes mit Köstlichkeiten aus der Schulküche rundeten das Angebt ab.

Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher, sowie Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer der Schule, ohne die solch ein erfolgreicher Tag nicht möglich gewesen wäre.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und freuen uns jetzt schon über viele neue Schülerinnen und Schüler an der Johanna-Wittum-Schule.

 

infotag1

Bild 1: Klassenraum mit dem Profil Biotechnologie

infotag2

Bild 2: Klassenraum mit dem Profil Gesundheit und Pflege

infotag5

Bild 3: Infostände zu den Wahlpflichtfächern "Global Studies", "Pflegemanagement", "Sondergebiete der Ernährungswissenschaften" und der Sprachen Französisch und Spanisch.

infotag6

Bild 4: Im Eingangsbereich

infotag7

Bild 5: Fachraum des ernährungswissenschaftlichen Gymnasiums (EG)

Text und Bilder Bs
Bildunterschriften Klr