Johanna-Wittum-Schule

Sporttag 2020

Sporttag am 3.2.2020 

 

Sporttag 2020

Am 3. Februar 2020 fand unser diesjähriger SMV-Sporttag statt. Dieses Jahr standen den Klassen zwei Sportarten zur Auswahl: Völkerball oder Eislaufen. Insgesamt 28 Klassen haben sich angemeldet und teilgenommen.

14 Teams nahmen bei entspannter Atmosphäre am Völkerballturnier in der Konrad-Adenauer-Halle teil. In der Vorrunde kämpften die Mannschaften in drei Pools auf drei Spielfeldern gegeneinander. Pro Pool durften die zwei besten Teams noch einmal in einer Finalrunde gegeneinander antreten. Wir gratulieren den Siegern:

  1. Die Braun’sche Bewegung (BTG 13)
  2. Die Champions vom letzten Jahr (SG12/2)
  3. Die Schulpflichtigen (2 BFP 1/1)
  4. Teamname (2 BKSP1/2) UND Power Rangers (1 BKP 2)
  5. Peleusbälle (BTG 12)

Auch auf der Eisbahn in der St.-Maur-Halle war jede Menge los, denn über 250 Schülerinnen und Schüler unserer Schule meldeten sich innerhalb weniger Tage zum Eislaufen an. Auf dem Eis zeigten manche Schüler gewagte Kunststücke, andere standen zum ersten Mal auf Kufen – langweilig wurde es niemandem und die Stimmung war ausgelassen. Nur diejenigen, die sich nicht aufs Eis wagten, bekamen in der Eishalle aufgrund der niedrigen Temperaturen kalte Füße ;-)

Wir bedanken uns bei allen Lehrkräften für die Unterstützung und Teilnahme am Sporttag.

stb1

st b2

st b3

st b4